News

Live Stream

Der Streaming Test ist fehlgeschlagen.

Der Streaming Test heute war mal so richtig der Kalte. Offensichtlich hat Google in seiner unendlichen Weisheit bei Jetzt Streamen ein völlig anderes Verfahren vorgesehen als bei Events. Bei einem Event startet man einen Hangout on Air, das funktioniert in einem Browserfenster, bei Jetzt Streamen (Beta) muss man mit einer geeigneten Steaming-Software (bei uns OBS) und einem passenden Key den Stream an einen Server übergeben. Letzteres haben wir bereits mit Erfolg getestet, Ersteres wollen wir nicht.

Der lange vorher angekündigte Link hat nicht funktioniert, dafür haben wir eine Stunde Stream gesendet, weil wir aber das Ganze mit der heissen Nadel gestrickt haben, ist der Sound völlig im Eimer. Bei einem weiteren Test später am Abend haben wir wenigstens den Sound in den Griff bekommen. Wir üben noch ein wenig mit OBS und suchen uns noch einen Regisseur für diesen Abend.


Zurück
Mär 4, 2016 Kategorie: Alles Erstellt von: klaus