FightMS

Rock Benefizkonzert „FIGHT Multiple Sklerose”

Am Samstag, den 17. September 2016 findet in Vaihingen/Enz Stadtteil Aurich in der Turn- und Festhalle das große Rock Benefizkonzert FightMS statt. Drei ganz unterschiedliche Rockbands aus der Region schlossen sich zusammen, um ihre Eigenkompositionen zu präsentieren. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt der AMSEL Kontaktgruppe Bietigheim-Bissingen – Aktion Multiple Sklerose Erkrankter Landesverband Baden-Württemberg e.V. – zugute. Weitere Informationen zu AMSEL finden Sie unter http://www.amsel.de.

Die Idee für FightMS entstand in einer Scheune in dem kleinen Weiler Pulverdingen, außerhalb von Vaihingen Enz. Dort, im Haus Nummer 9, treffen sich regelmäßig die vier Musiker Mark Babbitt, Florian Bohl, Klaus Muth und Hannes Wenzeritt, um gemeinsam an eigenen Musikstücken zu arbeiten. So entstand auch der Bandname: Pulverdingen9. Ihre Musik ist beeinflusst von Grunge, Rock und Progressive Rock.Ihre Songtexte sind durchzogen mit Gedanken zur Freiheit, zur Liebe, zum Leben in all seinen Facetten, wobei auch Kritik an der Gesellschaft eine große Rolle spielt.

Der kleine Wunsch der Musiker, ihre Kompositioneneinem breiten Publikum zu präsentieren, mündete schließlich in diesem Großprojekt. Das Konzert sollte einem wohltätigen Zweck gewidmet werden, hier wollten die gesellschaftlich engagierten Bandmitglieder ein Thema hervorheben, das heutzutage gerne hinter dem Weltgeschehen zurücktritt: Multiple Sklerose. Diese Krankheit nimmt den Betroffenen und ihren Angehörigen jeden Tag, was wir sonst für selbstverständlich halten.

Pulverdingen9 konnte zwei weitere Rockbands aus Stuttgart für Fight MS gewinnen. Stereomaps, eine vierköpfige, energiegeladene Rockband mit einer Sängerin. Das Angebot der Band erstreckt sich in vielfältige Richtungen und die Musiker lassen sich nur ungern in eine Schublade stecken- Hauptsache es rockt. Bent Bridges, eine Band bestehend aus vier Musikern, mit einer Menge Leidenschaft für Akustikmusik. Mit Gitarre, Banjo, Drums, Bass und markantem Gesang entsteht einen neuartige Mischung aus Folk und Alternative Pop. Zwischendurch gehört die Bühne der Tanzschule DLC aus Vaihingen/Enz. Die Tänzer und Tänzerinnen werden die Wartezeiten während den Umbauphasen mit rasanten Auftritten verkürzen.

Alle zusammen werden sie einen großartigen Abend voller Rockmusik und Tanz gestalten.

Karten sind ab sofort per Email unter tickets@pulverdingen9.de, in der Tanzschule DLC, Planckstr. 5 in Vaihingen Enz und an der Abendkasse zu erhalten.

Pressematerial zu FightMS